Wi/Wö – Heimstunde

Nach der Begrüßung sahen wir, dass Ulli ihren Hund mitgebracht hatte. Er ist schwarz und braun. Wir lernten, wie und wann man einen Hund streicheln darf: zuerst soll man den Hund an der Hand schnuppern lassen, dann darf man ihn erst streicheln. Nie einen Hund von hinten streicheln!!!! Er erschrickt sonst und könnte zubeißen.

Danach haben wir unseren Igel – eine Handpuppe aus Papier – fertiggebastelt. Anschließend steckten wir alle Igel in einen Laubhaufen und Axel machte ein Foto davon.

Zum Abschluß gab es wieder unser Fetzenfußballspiel. Das geht so:

Es gibt zwei Mannschaften, die einander auf Sesseln gegenüber sitzen. Jede Mannschaft hat ein Tor und einen Besen. Jeder Mitspieler bekommt eine Nummer. Wenn ein Erwachsener eine dieser Nummern sagt, müssen diejenigen den Besen holen, der vor dem Tor der Mannschaft liegt und damit versuchen den Fetzen in das gegnerische Tor zu schießen.

Diesmal ging es 10:6 aus. Es war sehr lustig.

Am Ende der Stunde verabschiedeten wir uns mit dem Wi/Wö-Gruß – Gut Pfad!!!

(Bericht von Johanna (Wi/Wö)), 11.November 2005