Historie zu unserem neuen Heim:

  • Als Erstes wurde ein Baucontainer für die Zwischenlagerung des Arbeitsmaterial aufgestellt.
  • Ein weiterer Schritt war die straßenseitige Errichtung des Zaunes.
  • Anfang Dezember 2015 wurden die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Container am Grundstück untergebracht. Bilder dazu hier
  • Im Frühjahr 2016 wurde der Strom, der Kanal und der Wasseranschluss installiert.
  • Am 11.06.2016 fand der Spatenstich für den Bau des neuen Heims statt. Beitrag dazu hier
  • Ende 2017 wurde die Bodenplatte für unser neues Heim betoniert
  • Im September 2019 wurde das Erdgeschoss geliefert – Beitrag dazu hier
  • Im Dezember 2019 wurden die Container auf den Rohbau gehoben.
  • Im Dezember 2020 wird der Dachstuhl gemacht.

Der Baufortschritt in Bildern

Der Strom, der Kanal und der Wasseranschluss kommt 🙂

02. September 2019

Die Wände im EG kommen am Montag den 02.09.19 :-))

 

03. September 2019

Und am nächsten Tag kommt auch schon die Stiege ins OG und die Geschossdecke :-)))

04. September 2019

Und so sieht diese Bauphase aus wenn alles abgeschlossen ist:

14. Dezember 2019

Die Container bilden nun den 1. Stock.

09. Dezember 2020

Der Dachstuhl

Wo befindet sich unser neues Heim: