Einstiegssemniar in Bruck an der Leitha

Am 12. November 2005 besuchten sieben aus unserer Gruppe das Einstiegsseminar im Pfadfinderheim Bruck an der Leitha.
Bei diesem ersten Seminar wurden die Teilnehmer in die schwere und zeitraubende Arbeit der Führung einer Stufe eingeführt. In Bruck angekommen, begann das Seminar mit einem Spiel um die anderen Teilnehmer besser kennen zu lernen. Anschließend begann der Stationsbetrieb. Dabei mussten vier Stationen zu den vier Schwerpunkte: Wesen PPÖ, die verschiedenen Stufen „roter Faden“, Versprechen und das Pfadfinder Gesetz und „Was zeichnet einen gute Leiter aus“ bewältigt werden. Zum Abschluss wurden ihnen noch der weitere Ausbildungsweg um eine Gruppe leiten zu können näher gebracht. Danach war dieses Seminar zu Ende und es war für alle Teilnehmer ein erfolgreicher Nachmittag.

Teilnehmer:
Michael Bauhofer