Gefühlvolle Heimübernachtung

Gestern startete unsere diesjährige Heimübernachtung mit dem Thema Emotionen.

Wir haben sehr viele Spiele zu dem Thema gespielt uns auch überlegt was es denn für Emotionen gibt und ob diese eher positiv oder negativ sind oder möglicherweise auch beides. Wir haben ein schönes Mosaik gelegt und da es allen Kindern gut ging, haben sich alle Blumen ausgesucht und nicht den Stein, der in diesem Fall für nicht so gute Laune stand.

Abends haben wir uns dann, zum Thema passend, den Film „Alles steht Kopf“ angeschaut.

In der Früh waren alle dementsprechend müde und ruhig, aber auch das gehört dazu. Es folgten noch ein paar kreative Spiele und dann wurde die Kinder der Reihe nach wieder abgeholt.

Wie jedes Jahr hatten wir sehr viel Spaß und haben uns über die zahlreiche Teilnahme gefreut.