Ein internationales Wochenende im Heim!

Schon im Heimabend davor bereiteten wir uns auf unser gemeinsames Wochenende im Heim vor. Anhand von Liedbeispielen mussten Länder erraten werden, jeder konnte sich ein Land aussuchen und so wurden drei Gruppen zusammengestellt, die dann am Wochenende gemeinsam ein typisches Gericht aus dem jeweiligen Land kochen sollten – die Auswahl war interessant: Brasilien, Frankreich und Russland, wir suchten auch gleich Rezepte aus, die wir am Wochenende ausprobieren wollten.

Am 11.03. trafen wir uns nachmittags im Heim und fuhren dann die Zutaten für unsere Gerichte besorgen. Danach machte sich jede Gruppe auf den Weg in eine der Wohnungen der Führer, wo die Speisen dann vorbereitet und gekocht wurden. Nach getaner Arbeit trafen wir uns alle wieder im Heim, um die Köstlichkeiten auszuprobieren.
Französische Zwiebelsuppe, Reisgericht Rio, Faschiertes nach russischer Art, Mousse au chocolat und Piroschki liessen unsere Bäuche fast platzen! (Fast) Alles ist gut gelungen – auch die Bowle, die´s nach dem Essen gab. Mit Spielen und Blödeleien vertrieben wir uns die Zeit bis alle müde und erschöpft in ihre Schlafsäcke schlüpften.
Am nächsten Morgen gabs ein gemeinsames Frühstück, danach gings ans zusammenräumen – Küche aufräumen, Klo putzen, aufkehren, aufwaschen, all diese unangenehmen Dinge wurden flugs erledigt!

Es war ein schönes und gemütliches Wochenende, das wir gerne wiederholen wollen!