Zeit für ein Abenteuer!

Vor nicht all zu langer Zeit, in einem nicht weit entfernten Ort beschlossen 5 mutige Gu/Sp auf ein Abenteuer zu gehen. Nichts ahnend starteten sie ihre Reise in Schwechat und fuhren mit dem Zug nach Fischamend. Dort ging es dann erst richtig los. Sie brachen Richtung Donauauen auf und verschwanden im Dickicht, mit nichts anderen ausgerüstet als ihren Messern, Verpflegung und dem Wissen, das ihre Füße sie an neue Orte führen. Nach Stunden des Wanderns schlugen sie ihr Nachtlager am Sportplatz von Haslau auf, da sie nicht alles hatten was sie brauchten, begaben sie sich zurück in die Au und suchten Ressourcen um ihr Essen zuzubereiten. Zurück im Dickicht entdeckten sie längst verfallene alte Baumriesen und die Spuren von Wildschweinen. Als die Nacht hereinbrach, begannen sie mit einer köstlichen Grillerei, spielten Spiele und genossen den romantischen Regen im Schein des Lagerfeuers. Am nächsten Tag begaben sie sich mit einem ortskundigen Waldpädagogen  in die Donauau und lernten den Wald von einer neuen Seite kennen. Als die Zeit anbrach, und sie wussten sie würde kommen, das es wieder Richtung Zuhause ging, gab es ein letztes gemütliches Zusammensein am Ufer der Donau. Zuletzt wurden noch Steine geplattelt und Brücken gebaut, dann nahm ein kleines aber feines Abenteuer sein Ende.

Es war für uns alle ein großer Spaß und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.