Thinking Day Ausflug

Hey, hey, hey, it´s Thinking Day!

Den 149. Geburtstag von Robert Baden-Powell und den 117. Geburtstag seiner Frau Olave feierte die Pfadfindergruppe Schwechat am 19.02. (3 Tage vor dem eigentlichen Geburtstag am 22.02.) in Sittendorf. Eingeladen waren alle Pfadfinderkinder aus Schwechat, ihre Eltern, Großeltern, Geschwister, andere Verwandte und Freunde. Wir trafen uns um 10:00 Uhr bei strahlendem Sonneschein und wanderten kurz darauf in kleinen Gruppen bei höchst angenehmen Temperaturen über teils schneebedeckte Waldwege. Aber zu Ehren BiPis wurde natürlich nicht nur gewandert! Auf dem Weg mussten verstreute Buchstaben zu Ländern zusammengesetzt werden, um schließlich auf Landkarten mit Satzteilen verglichen zu werden. Der Lösungssatz: Pfadfinder setzen sich weltweit für Glaubensfreiheit und Frieden ein. Zusätzlich mussten kleine Puzzelteile zu einem Bild zusammengefügt werden, wobei vor allem die Biber und Wi/Wö eine wahre Unterstützung waren. Das Bild zeigte schließlich unseren Gründer BiPi.

Nachdem alle Gruppen so viel von ihm mitbekommen hatten, durften sich alle gemeinsam auf einer Hütte stärken. Gesungen wurde dann natürlich auch noch und zur Feier des Tages bekamen die Biber ihre Biberschwänzchen verliehen. Ulli und Franz wurden mit einem Pullover beschenkt und nach einer kurzen Schneeballschlacht ging es dann mit viel BiPi-Spirit wieder den Berg hinunter.

Auch wenn die Geburtstagskinder selbst leider nicht mehr dabei sein konnten, war es ein schönes, gelungenes Fest!

Wir wünschen allen Pfadfindern einen schönen Thinking Day!