Thinking Day Ausflug 2024

Am vergangenen Sonntag begaben sich mutige Pfadfinder*innen auf einen aufregenden Thinking-Day-Ausflug in die malerische Mannswörther Au. Dort erwartete sie ein Rittertraining, bei dem die Teilnehmer*innen zuerst ihren Ritternamen erhielten. Danach wurde das Reiten geübt. Weiters durfte jede Gruppe ihr Wappen gestalten, einen Tanz von den Hofnarren lernen, ihren Mut am Beutel des Schreckens testen, ihre Geschicklichkeit im Lanzenstechen beweisen und schlussendlich um eine Audienz beim König bitten, der sie dann feierlich zum Ritter schlug.

Nach der kurzen Wanderung war es an der Zeit, sich zu stärken. Daher wurde die Kaminstub´n von Pfadfinder*innen und ihren Familien gefüllt. Das Highlight des Thinking Days waren aber zweifellos die Verleihungen von einigen Halstüchern an fleißige Biber und WiWö, die in diesem Rahmen ihr Versprechen ablegen konnten.