Schaulager 2004

Am 11. und 12. September veranstalteten wir unser zur Tradition gewordenes Schaulager.
An diesem Wochenende baten wir unseren jungen Gästen und deren Eltern ein buntes Programm an. Die Kinder konnten unseren Stationen die vom Basteln bis zum Hindernislauf reichten sich unterhalten oder auch an unserem Geländespiel teil nehmen und die Eltern konnten sich mit unseren schon weit über den Stadtgrenzen bekannten „Pfadi Palatschinken“ verköstigen, aber auch an unseren Stationen teilnehmen. Eine beliebte Station für die Eltern war die „Knoten & Bünde“, wo sie zum Abschluss eine Kochstelle aufbauen mussten. Dabei wurden ihnen die Techniken der Pfadfinder gezeigt. Durch das herrliche Wetter, konnten wir uns über den Besuch nicht beklagen und es war wieder mal ein Erfolg.