JamboRi 2018 Irland

Austria meets Ireland

Heuer machten sich die RaRo und die CaEx zusammen mit den GuSp, CaEx und RaRo Kierling-Gugging und CaEx Bruck/Leitha und Heidi auf nach Irland.

Die ersten Nächte verbrachten wir im Scouting Center Castle Saunderson.

Ein Programmpunkt bestand darin, dass wir einen Tagesausflug nach Nord Irland zum Giants Causeway machten. Es war zwar ein typisch irisches Wetter, aber alle hatten ihren Spaß.

Danach ging es weiter auf das JamboRi in Stradbally Hall. Dort wurde die jeweiligen Stufen in Subcamps aufgeteilt. Die GuSp wurde in NABOO untergebracht, während die CaEx und die jüngeren RaRo in PANEM und die älteren RaRo im Staff-Subcamp CAMELOT zelteten.

Die letzten Tage verbrachten wir im International Scouting Center Larch Hill am Rande von Dublin.

Der erste Tag in Dublin begann mit einer Führung durch die Guiness Brauerei, um danach bei den Viking Splash Tours für einen kurzen Moment in die Welt der Wikinger einzutauchen.

Mit den Älteren besuchten wir am Abend noch das berühmt-berüchtigte Stadtviertel Temple Bar und ließen den Abend bei Irish Music gemütlich ausklingen.

Der nächste Tag begann mit einem Besuch im National Wax Museum. Dort waren wir umgeben von Wikingern, dunklen und gruseligen Gestalten, Mythen und Fabelwesen aus Irland. Einige von uns flogen mit dem Besen von Harry Potter, während andere Gotham City eroberten.

Das Mittagessen wurde von den RaRo im TGI Fridays eingenommen und bekamen zwei neue Mitglieder in die Gruppe. Petunia und Henry… die zwei Einhörner.

Der Sonntag wurde für die einen eher gemütlich und für die anderen ein Erlebnis. Während die einen in Larch Hill blieben, Karten spielten und Rucksack packten, erkundeten die anderen die letzten Winkeln von Dublin.

Montags ging es zurück nach Wien… viele freuten sich schon darauf und für manche war es ein schwerer Abschied von der grünen Insel.

Somit ging ein schönes, nasses, aufregendes, lustiges und spannendes Lager in Irland zu Ende.