Flurreinigung Biber

Die Frühlingssonne lockt uns wieder in die Natur. Auf Bäumen und Sträuchern sprießt das erste Grün.
Wer aufmerksam spazieren geht, bemerkt aber auch unschönen Müll in der Landschaft.
Praktischen Umweltschutz zu betreiben und unsere Naturlandschaft vom Müll zu säubern, war Motivation für unsere jüngsten Pfadfinder. Ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken schwärmten die Biber im Rahmen ihres wöchentlichen Heimabendprogrammes aus um die Straßen, Wege und Flure in Rannersdorf vom Müll zu befreien. Den überwiegenden Anteil der Fundstücke machten PET-Flaschen und Plastikfetzen aus. Auch gefunden wurden Dosen und Glasflaschen.

Ein Dankeschön an die Stadtgemeinde, die uns Ausrüstung zur Verfügung gestellt hat und an alle, die sich auch an dieser Aktion beteiligt haben. Noch besser wäre es jedoch, wenn die Frühjahrsputzaktion gar nicht notwendig wäre. Die Pfadfinder appellieren daher an alle, ihren Müll nicht in unserer Natur zu entsorgen.