Eine Gute Tat zu Weihnachten

Unsere Ra/Ro`s halfen anlässlich ihrer Adventfeier einer hilfsbedürftigen Familie aus Schwechat.

Dazu trafen sich alle Ra/Ro`s am Samstag, den 10.Dezember 2005 in Schwechat beim Pfadfinderheim und begaben sich gemeinsam zu ihrem Einsatzort in eine Wohnhausanlage in Schwechat.

In einer der Wohnungen war vor kurzem eine Familie mit fünf Kindern eingezogen, nachdem sie ihre alte Wohnung im Mai dieses Jahres nach einem furchtbaren Wohnungsbrand, verloren hatte. Aus finanziellen Gründen ist die Wohnung noch sehr notdürftig eingerichtet. Unsere Ra/Ro`s wollten den Kindern der Familie ihr Zimmer freundlicher gestalten und begannen daher gleich mit dem Ausräumen des Zimmers um es anschließend auszumalen. Alle waren mit vollem Einsatz bei der Arbeit.

Gegen 15 Uhr waren die Malerarbeiten getan und die ganze Familie, besonders jedoch die Kinder freuten sich sehr über ihr neues Zimmer.