Ein langes Wochenende für die Gruppe!

Am 6.1.2006 um 18:00 Uhr war es wieder einmal soweit, wir, die Führer unserer Gruppe bestiegen den Gruppenbus und machten sich auf den Weg nach Lilienfeld, wo unser diesjähriges Mitarbeiterwochenende stattfand.

In Lilienfeld angekommen konnten wir uns bei einen kleinen Buffet für die erste Arbeitseinheit in der schönen Winterlandschaft stärken.
Nach einer 2 stündigen Einheit im Schnee wurde bis in die Morgenstunden über das vergangene Pfadfinderjahr diskutiert.

Am Samstag Vormittag wurde in 2 Gruppen gearbeitet , an einem Konzept eine Pfadfindergruppe zu gründen gefeilt, am Nachmittag haben wir uns mit unseren Veranstaltungen für das Jahr 2006 beschäftigt – motiviert von den Einheiten am vormittag haben wir viele neue Ideen geboren!

Bei der Mutter vom Richard möchten wir uns bedanken, sie hat uns mit Kuchen und einen Mittagessen versorgt.
Nach dem Abendessen mussten wir gegen die Lilienfelder im Rodeln antreten und haben den Sieg eingefahren. Wir wurden mit Punsch belohnt.

Sonntag Vormittag haben wir über ein gemeinsames Pfingstlager gesprochen und Allfälliges (Heim usw..) behandelt , nach dem gemeinsamen Reinigen vom Lilienfelder Pfadfinderheim sind wir die Reise zurück nach Schwechat angetreten.

Wir haben uns wieder viel für 2006 vorgenommen um den Kinder und Jugendlichen unserer Gruppe ein attraktives Programm bieten zu können.