Ein besonderer Heimabend

Am 07.11. spielten die Ca/Ex ein besonderes Brettspiel im Heimabend. Zuerst wurden mal drei Gruppen gebildet, dann gings los.
Je nach der gewürfelten Zahl galt es einen Symbolzettel im Stiegenhaus zu suchen, sobald der gefunden war, musste eine Aufgabe erfüllt werden – von einfachen Fragen (zB.`Wann wurde BiPi geboren´ oder `Wie viele Fische sind in unserem Aquarium´) über sportliche Aktivitäten (zB. `Nehmt euch an den Schultern und springt auf 1 Bein 3x um den Tisch´) bis zu kniffligen und kreativen Herausforderungen (zB. `Singt solange ein Lied bis ihr 3x einen Sechser würfelt´ oder `Stellt zu dritt einen Elefanten dar´) war alles gefragt! Manche Dinge waren nicht allzuleicht zu erledigen, dann hiess es 2 Felder zurück… Schließlich und endlich kamen aber doch alle 3 Gruppen ins Ziel!

Bericht von Lukas (Ca/Ex), 07.November 2005