Aufbau des 20. Jubiläumsschaulager

Seit dem 08.September ist die Pfadfindergruppe Schwechat mit dem Aufbau des Schaulagers beschäftigt.
Wie der Wahlspruch der Wi/Wö’s „So gut ich kann“ sind alle Pfadfinder und die zahlreichen Eltern tatkräftig beim Aufbau tätig. Als erste wurden die Hanger für die Versorgung aufgestellt und als Zwischenlagern der Materialien benutzt. Als dann die Gu/Sp Ihre Heimstunde am Schaulager verbrachten bauten diese Ihre Zelte auf, da sie die Nacht von Samstag auf Sonntag am Schaulager in Ihren Zelten verbringen werden. Nach diesem erfolgreichen Start des Aufbaus verließen alle fleißigen Helfer den Lagerplatz um für den nächsten Tag fit zu sein.
Als am 09.September bereits um 9 Uhr die ersten am Lagerplatz wieder eintrafen, wurde als erstes die Kochstelle für die Palatschinken – Kuchl und ein Grillstand aufgestellt. Anschließend wurde mit dem Lager Prater begonnen, der jetzt schon zum Kult des Lagers werden wird. Auch dieser Tag war ein erfolgreicher und der Eröffnung am Samstag, den 10. September 2005, steht nichts mehr im Weg.
Die Pfadfindergruppe Schwechat würde sich freuen dich begrüßen zu dürfen

08. + 09.September 2005