1. Stammtisch

Unser 1. Stammtisch hat stattgefunden und es hat Spaß gemacht. Und genau darum ging es. Wir wollten ein zwangloses Treffen für alle organisieren.

Meistens treffen wir uns um Pfadfinder Angelegenheiten zu besprechen. Die Stufenleiter haben jede Woche Heimstunde und einmal im Monat Gruppenrat. Dazu kommt noch das Leiterwochenende für die Jahresplanung, ein Pfingstlager, ein Sommerlager, Besprechungen für die Lager, das Schaulager, die Weihnachtsfeier etc.

Ja ihr seht schon, da kommt einiges zusammen und oft wird es spät und somit ist jeder froh, wenn er nach Hause kann. Mit dem Stammtisch wollten wir einen Raum schaffen, wo wir uns treffen können und einfach nur plaudern, ohne noch etwas besprechen zu müssen. Auch um Eltern kennenzulernen, und uns mit ihnen auszutauschen. Um mit den Mitgliedern der Gilde und des Elternrates zu plaudern, die wir sonst auch nur bei Veranstaltungen sehen. Und um Leuten die sich für die Pfadfinderei interessieren, diese näher zu bringen und Fragen zu beantworten.

Ich habe den Abend genossen und hoffe darauf, dass wir beim nächsten Mal wieder einige bekannte und auch unbekannte Gesichter rund ums Lagerfeuer sehen.